Wissen ist der einzige Rohstoff, der sich durch Gebrauch vermehrt.

Video über die Eindrücke aus dem binnen-differenzierten Montessori-Diplomkurs 2015 in Wiesbaden. ZUM VIDEO

Montessori-Diplom-Ausbildungskurs
Wiesbaden


Das „Montessori Bildungszentrum Wiesbaden“ bietet seit nunmehr 30 Jahren kompetente und fachlich anerkannte Montessori Diplomkurse an.

Der neue Wiesbadener Montessori Diplomkurs mit Binnen - Differenzierung ist auf Grund unserer langen Kurs- und Praxiserfahrung entwickelt und inzwischen mehrfach erfolgreich erprobt worden.

Er ist als offizielles nationales Kurskonzept von der Deutschen Montessori Gesellschaft e. V. anerkannt.

Montessori-Diplom-Ausbildungskurs
Die Ausgangssituation

Die Montessori Pädagogik ist eine konsequente und folgerichtige „Pädagogik vom Kind“ aus. Maria Montessori hat aus diesem Grund die Montessori Ausbildung grundsätzlich an den Entwicklungsstufen der Kinder orientiert.

Sie unterscheidet die erste Entwicklungsstufe (E 1), die Kinder von 0 - 6 Jahren umfasst, und die zweite Entwicklungsstufe
(E 2) für Kinder von 6 - 12 Jahren.

Das ist keine starre, aber konzeptionell sinnvolle Unter-scheidung für PädagogInnen der jeweiligen Bildungsbereiche Krippe/Kindergarten und Grundschule.